Unser Auftraggeber spielt in der 1. Liga in Transport und Logistik. Es handelt sich um ein 1932 gegründetes Familienunternehmen. Das Unternehmen ist als Transport- und Logistikspezialist erfolgreich am Markt aufgestellt. Unter einem Dach verbindet unser Auftraggeber die Geschäftsfelder Transport, Systemverkehre (JIT/JIS), Lager und Logistik. Die Schwerpunkte liegen in der Automobilbranche sowie in den Bereichen Papierindustrie und Food. 1.300 Mitarbeiter an 9 Logistikstandorten und 13 Transportstandorten in 3 europäischen Ländern sorgen täglich, im kooperativen Miteinander eines Familienunternehmens, für den Erfolg.
Bereits seit 1992 engagiert sich unser Auftraggeber für Nachhaltigkeit und stellt sich der Verantwortung für eine intakte Umwelt und einen nachhaltigen Ressourcenverbrauch. Dabei steht insbesondere die Reduzierung der CO2-Emissionen im Fokus, die bei gesteigerter Fahrleistung um 95 % verringert wurden. Eine der modernsten LKW Flotten in Deutschland ist bereits mit E- und Wasserstoff Fahrzeugen unterwegs.
Unser Auftraggeber ist in den letzten Jahren mit mehreren Awards ausgezeichnet worden. Ein Ergebnis besonderer Innovations- und Investitionsfreude.
Der Dienstsitz ist in einer attraktiven Region im nördlichen Bayern.
Unser Auftraggeber hat ehrgeizige Ziele im Bereich der Systemverkehre. Umsatzwachstum und die damit verbundene Anzahl von Kunden-Projekten im FTL Segment sollen weiter gesund steigen. Basis dafür sind ein hohes Kundenvertrauen und die kontinuierliche Entwicklung in den letzten Jahren. Ein Team von Spezialisten bestehend aus Key Account und Tender Managern wartet auf Ihre Unterstützung. Der Verantwortungsbereich sieht im Wesentlichen wie folgt aus:
Sie sind ein aktiver Teamplayer, der im Zusammenspiel mit den Kollegen die besten Lösungen für komplexe Transportlösungen bei internationalen TOP Kunden findet. Gerne besprechen wir weitere Details dieser besonderen Key Account Management Funktion im Detail.
Mit Ihrer mindestens 10-jährigen Erfahrung im Key Account Management, im Vertrieb oder Business Development im speditionellen Umfeld wissen Sie worauf es ankommt, um bestehende Kunden zu entwickeln und Neue zu gewinnen. Unserem Auftraggeber sind folgende Aspekte wichtig:
Es erwartet Sie ein modern geführtes Familienunternehmen mit einer gelebten Unternehmens DNA, die geprägt ist von Wachstumsorientierung, Innovationsfreude, Zielorientierung und kollegialer Führungskultur mit einer flachen Hierarchie. Nach der intensiven Einarbeitung ist eine Home Office Regelung mit bis zu 70 Prozent denkbar. Weiterbildung und persönliche Entwicklung sind ebenso selbstverständlich, wie die Teilnahme an branchenspezifischen Veranstaltungen.
Lassen Sie uns über Ihre nächste Karriere Chance sprechen. Dazu schicken Sie bitte Ihre Bewerbung an kontakt@christian-runkel.de. Sie erhalten eine schnelle Rückmeldung und gegebenenfalls kurzfristig Terminvorschläge für einen ersten telefonischen Austausch. In dem Gespräch prüfen wir gemeinsam, ob Sie den nächsten Karrieresprung mit der spannenden Herausforderung als Senior Key Account Manager angehen sollten.