Meine Employer Branding Geschichte

Was mich bewegt!

Aktuell blicke ich auf 18 Jahre Erfahrung im operativen Personalmanagement und 17 Jahre in der Beratung von Unternehmen in Sachen Recruiting und Employer Branding zurück.

Was mich in dieser Zeit immer intensiv beschäftigt hat, ist das Image von Unternehmen und seine Wirkung als Arbeitgeber. Mein besonderes Anliegen ist immer, Personalmanager und auch kleine und mittelständische Unternehmer dabei zu unterstützen mit Ihrer Arbeitgebermarke erfolgreich zu sein. Egal, ob das Recruiting oder die Mitarbeiterbindung im Blickpunkt stehen.

Die besondere Leidenschaft liegt seit jeher im Recruiting, von Nachwuchskräften bis zu Vorstandspositionen. Die Erfahrung hat mich gelehrt, wie wichtig es ist eine spannende Geschichte zum Unternehmen zu erzählen und dabei authentisch zu bleiben. Dies gilt für alle Branchen in denen ich tätig war, egal ob Handel, Fast Moving Consumer Goods oder Hochtechnologie

Mein Ziel ist, Unternehmer und Personalmanager aktiv so zu begleiten, dass sie ihre Recruiting-Aktivitäten ohne Druck, aber mit Freude am Erfolg selbst gestalten können. Basis hierfür ist eine starke Arbeitgebermarke Dabei verstehe ich mich als Mentor, der mit mehr als 30 Jahren Erfahrung die Hürden kennt und dabei unterstützt diese zu vermeiden, bevor sie auftreten.

Keine Lust zu Lesen? Hören Sie doch meinen Podcast!

Sie möchten mehr über mich, meinen beruflichen Background, oder über spannende Employer Branding Projekte erfahren. Dann hören Sie doch in die erste Episode meines Podcast #BeBranded“ rein. Das ist fast wie eine persönliche Begegnung.

Autor

Eine weitere Leidenschaft, die ich erst vor einiger Zeit entdeckt habe, ist das Schreiben. Neben Beiträgen in Blogs und Social Media Kanälen habe ich 2018 mein erstes Buch zum Thema Employer Branding veröffentlicht. Das Buch hat einen branchenspezifischen Fokus auf die Logistik. Die Inhalte und Handlungsempfehlungen sind jedoch auch für Unternehmen anderer Branchen umsetzbar. Dieses Buch ist ein Praxisbuch, in dem ich zahlreiche Beratungsprojekte darstelle.

Employer Branding für die Logistik: Mit Social Media eine attraktive Arbeitgebermarke entwickeln

Speaker | Moderator

Meine Vorträge setzen neue Impulse. Sie regen an, das eigene Denken und Handeln zu hinterfragen, sowie gewohnte Verhaltensmuster aufzubrechen. Meine Impulse schaffen Klarheit, geben Orientierung und eine gute Haltung als Personalmanager, Unternehmer oder als Führungskraft. Durch herausfordernde Fragen und aktives Einbinden des Publikums gebe ich persönliche Denkanstöße. In der Rolle als Moderator nehme ich die Stimmungen der Gesprächs- und Interviewpartner auf.

Speaker | Moderator