Coaching und Karriere: Die klassische Bewerbung ist OUT - Christian Runkel

„Ich möchte mich in den nächsten 6-9 Monaten beruflich verändern.

Gibt es einen Weg, damit ich weniger Bewerbungen schreiben muss, sondern ganz konkrete Anfragen bekomme?“

Diese Frage wurde mir zuletzt in einem Karriere-Orientierungsgespräch gestellt. Die Antwort lautet klipp und klar:

𝗝𝗔 ‼️

Zahlreiche meiner Mentees haben genau diese Erfahrung gemacht. Dafür braucht es eine glasklare POSITIONIERUNG und auch eine zielorientierte SICHTBARKEIT.

Basis dafür ist ein gut funktionierendes Netzwerk. Wie die ersten Schritte dafür aussehen, habe ich im Karriere-Guide 2022 dargestellt. Neben einer praxiserprobten Anleitung werden vier weitere Elemente für eine erfolgreiche Karrieregestaltung aufgezeigt.

Der Karriere-Guide 2022 zeigt Manager:innen aus Logistik, Supply Chain, Intralogistik und Materialfluss den Weg zu mehr Erfolg und Zufriedenheit. Karriereentwicklung gelingt nicht nur mit einem Arbeitgeberwechsel. Der 5 Schritte Leitfaden funktioniert auch bei internen Karrieren.

Jetzt den besten Karriereschritt gehen! Hier ist dein Weg.

Beitrag teilen