Coaching und Karriere: „Wie geht es beruflich für mich weiter?“ - Christian Runkel

ist eine der klassischen Frage, die ich in Gesprächen mit Führungskräften und Spezialisten aus Logistik und Supply Chain Management immer wieder gestellt bekomme.

Ist die Zeit der Traumjobs vorbei?   

Heute ist so gut wie jeder vom permanenten Wandel und immer neuen Anforderungen, stetigen Performance Steigerungen betroffen. Die Rahmenbedingungen für Unternehmen verändern sich gravierend. Selbst die Rotationsgeschwindigkeit in den TOP Managementebenen scheint zuzunehmen.

Jobs und Verantwortungsbereiche, die vor einigen Jahren noch für Zufriedenheit, Motivation und Entwicklungsperspektiven gesorgt haben, erzeugen vielfach für noch Druck, Unzufriedenheit, bis hin zu gesundheitlichen Folgeerscheinungen. 

Führungskräfte stehen im beruflichen Alltag immer wieder vor Hürden und nicht enden wollenden Baustellen. Diskussionen, Konflikte und Missverständnisse mit Vorgesetzten und Kollegen sowie unzufriedene Mitarbeiter sind nicht selten die Folge.

Schnell ist man bei der Frage, ob man beruflich noch am richtigen Ort ist. Soll ich den Arbeitgeber wechseln? Manche träumen auch von dem Weg in die Selbständigkeit.

Den richtigen Platz, den richtigen Verantwortungsbereich, das passende Unternehmen zu finden ist ein komplexer Prozess, wenn man eine hohe Zufriedenheit und Selbstbestimmung anstrebt. Es braucht immer wieder Reflexion, Austausch und neue Lösungsansätze. 

Analysiere deine bisherige berufliche Laufbahn, verschaff dir einen Überblick darüber, welche Tätigkeiten, Aufgaben, Verantwortungsbereiche dir die größte Zufriedenheit gebracht haben. Verschaffe dir einen Überblick über die beruflichen Potentiale und welche beruflichen Schritte sich daraus ableiten lassen.

👉 Wenn Du darüber nachdenkst, wie deine berufliche Zukunft aussehen soll, wie Du zu mehr Zufriedenheit im Job kommst, dann lass uns darüber sprechen. Schreib mir eine Nachricht oder buche HIER dein persönliches Karriere Orientierungsgespräch.

Beitrag teilen